Logo faktor K
Relaunch eines Verbands-Logos
Logo, Markenzeichen eines Verbandes

Prägnanz durch Reduktion

Durch die Reduzierung von Farben und Formen wird das Signet vereinfacht und die visuelle Wahrnehmung erleichtert. Eine neu gestaltete grafische Form, die durch Wieder­holung und Drehung die Dynamik der rotierenden Pfeile des alten Signets aufgreift, bildet als über­geordnetes Äußeres wieder ein Oktogon. Die entstehende Fläche im Innern des Signets beinhaltet die nun­mehr horizontal angeord­neten Buchstaben
V, f und W. Die beiden Leistungs­bereiche Energie­dienst­leistung und Contracting beschreiben die Kern­geschäfts­felder in der Ver­längerung dieser horizontalen Achse.


Kopf eines alten Flyers Kopf des neuen Flyers

Kopf eines Flyers mit altem Logo

Großzügig bemessener Weißraum um das neue Logo betont die Marke


Fakten

Kunde: Verband für Wärmelieferung e.V.
Branche: Energiedienstleistung, Contracting

Leistungen: Logo-Redesign und Anwendung auf die Medien der Verbandskommunikation
Medien: Geschäftsausstattung, Website, Flyer, Skripte, Präsentationen, Urkunden, Stellwände, Akzidenzen